zurück zur Personenauswahl         

Helmut Leicht

Mit dem Namen Helmut Leicht verbindet man auch den Ulmer Oldtimermarkt TECHNORAMA. Herr Leicht hatte den großen Markt in Ulm bereits 1979 gründet. Seit dieser Zeit hatte er weltweite Kontakte in der Oldtimerszene aufgebaut. Herrn Leicht hatte ich gleich zu Beginn meiner Recherchen kontaktiert. Er hatte immer Zeit für mich und half mir sehr durch sein enormes Wissen in der Oldtimerszene. Es war unglaublich, wie viele Leute Herr Leicht  kannte, welche noch wertvolle Dinge zu Steiger wussten. Jedes Telefonat oder Besuch brachte neue Ideen zu Personen. Oft bin ich dann über die Hinweise zu anderen Personen gelangt. Aber der größte Teil der Informationen, welche ich in meinen Recherchen erhielt gingen auf die Informationen von Herrn Leicht zurück.  Er wusste, wo noch vor Jahren Steigerteile gesehen wurden, oder wo jemand was über Steiger erzählte. Alle diese Informationen hatte Herr Leicht an mich weitergegeben. Viele andere in der Oldtimerszene  Sitzen auf solche Informationen und geben sie nicht preis, weil sie Angst haben jemand schnappt ihnen was weg. Herr Leicht ist es mit zu verdanken, daß noch so viele Informationen über die Autofirma Steiger der Nachwelt erhalten geblieben sind.