zurück zur Personenauswahl         

Ulrich Jacoby

Das Ehepaar Jacoby war auch bei einer der ersten Kontakte welche, ich freundschaftlich bis zum ihrem Tode begleiten durfte. Herr Jacoby hatte in den sechziger Jahren den noch heute fahrbereiten Steiger in Besitz. Auch von ihm erfuhr ich viel über die Autos aus vergangener Zeit. Er hat auch sehr zum Gelingen des Buches beigetragen. Als Lektor war er unverzichtbar und für das Nachwort konnte ich ihn gewinnen. Das Ehepaar Jacoby empfing mich immer mit größter Freundlichkeit, Freundschaft und Interesse. Jacoby´s wohnten nur ein paar Straßen vom Ehepaar Rupf-Bolz entfernt, so wurden öfters Besuchstermine  in Stuttgart verkoppelt. Ulrich Jacoby war auch sehr an der Kunst und der Musik interessiert. In den letzten Jahren, nachdem seine Frau schwer krank war und schließlich verstarb, zog er sich mehr zurück und Telefonate waren regelmäßig. Ulrich Jacoby verstarb im Dezember 2007.

Dieses Bild entstand in Burgrieden bei einer Ausstellung.